fv

Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung

 

Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sind heutzutage im Betrieb eines Krankenhauses von außerordentlicher Bedeutung. Durch die konsequente Umsetzung der Zertifizierungsrichtlinien der DIN EN ISO 9001: 2000 ist es uns gelungen, bereits seit Betriebsbeginn im Jahre 2003 einen außergewöhnlich hohen Qualitätsstandard zu erreichen.

Die im Rahmen der Qualitätssicherung regelmäßig durchgeführten Patientenbefragungen bestätigen uns, dass all dieser Aufwand nicht nur der Übererfüllung gesetzlicher Auflagen, sondern insbesondere dem Wohlbefinden und der raschen Gesundung unserer Patienten zu Gute kommt.

Zentraler Baustein unserer permanenten Bemühungen zur weiteren Verbesserung und Optimierung der hygienischen Verhältnisse ist die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehende individuelle Betreuung durch das Beratungszentrum für Hygiene der Universität Freiburg.
Durch die bereits in der Planungsphase der Klinik erfolgte Mitwirkung und der kontinuierlichen intensiven Beratung durch dieses renommierte Institut ist es uns gelungen, einen extrem hohen hygienischen Standard zu erreichen.

Logo - Qualitätsmanagement DIN ISO 9001